Das macht uns aus:
Als Freunde streifen wir gemeinsam mit Rucksack und Kompass durch die Welt. Wir lesen auch in der Bibel, um mehr über Gott und unser Leben mit Jesus zu erfahren. Wie alle richtigen Pfadfinder schlafen wir am liebsten im Schlafsack. Wir lernen z.B. wie man Feuerstellen baut, mit Werkzeug umgeht und Erste Hilfe leistet.
Die Camps sind natürlich für uns Pfadfinder immer die Höhepunkte im Jahr. Dort dürfen wir alles, was uns unser/e Teamleiter/in beigebracht hat, selbst ausprobieren. Mit eigenen Händen, mit Holz, Werkzeug und dem richtigen Knoten baut sich jedes Team sein Zeltlager auf. Spiel und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz. Abends, am Lagerfeuer singen wir, hören Geschichten über Gott und die Welt und kuscheln uns dann hundemüde in unseren Schlafsack.
Was wir machen?
– Pfadfindertechnik wie zum Beispiel Knoten, Bünde, Orientierung, Erste Hilfe, Umgang mit Feuer, Kochen, Werkzeug, Sicherheit, Zeltmaterial, Naturkunde, Camps, Fahrten und vieles mehr!
– Spielerische Aktivitäten wie Spiele im Team, Wettbewerbe im Stamm, Quiz, Malen, Geländespiele, Selbsterfahrungsspiele etc.
– Sportliche Aktivitäten wie Waldlauf, Abseilen, Fahrradfahren, Schwimmen oder auch Ballspiele.
– Kreative Aktivitäten wie Werken, Schmieden, Zeichnen, Singen, Musizieren, Rollenspiele.
– Gesellschaftliche Aktivitäten wie Ausflüge, Feste und Feiern, Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Problemen und Suchen nach Lösungen mit persönlichen Konsequenzen (z.B. Umweltschutz, Verhalten in der Natur).
– Christliche Werte, als christliche Pfadfinderschaft möchten wir ausgewogene christliche Werte vermitteln, die ein gesundes Selbstbild entwickeln helfen.
Royal Rangers Deutschland und darüber hinaus
Die Christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers wurde 1962 in den USA gegründet und ist seit 1981 mit nunmehr über 460 Stämmen/Gemeinden und mehr als 18.000 Mitgliedern in Deutschland vertreten. Und wenn wir uns dann beim Bundescamp alle treffen sieht das so aus: